Wappen der Gemeinde Bredow
Märkische Allgemeine Zeitung 2010
(Stand: 16.03.2017)

» Ausgewählte Beiträge über Bredow und seine Bewohner «
 
Märkische Allgemeine Zeitung 2010
Juni
25.06.:
Gerammt und geflüchtet.
Bredow | Zwei parkende Autos sind am Donnerstag (24.06.2010) gegen drei Uhr in Bredow von einem dritten PKW gerammt worden. Offensichtlich hatte der Fahrer in einer Kurve die Gewalt über sein Fahrzeug verloren. Er ließ die demolierten Autos zurück und verschwand zu Fuß. Die von Anwohnern informierten Polizisten leiteten Ermittlungen ein. Erste Recherchen führten die Beamten zu einem 31 Jahre alten Mann aus Nauen, der vermutlich mit dem Wagen der Familie unterwegs gewesen war. Der augenscheinlich Angetrunkene machte widersprüchliche Angaben und musste zur Blutprobe. Weitere Ermittlungen zum Verdacht der Unfallflucht folgen. An den geparkten Fahrzeugen gab es erhebliche Sachschäden.
Nach oben 
Juli
01.07.:
Unfallzeugen gesucht
Bredow | Nach einem Unfall mit Fahrerflucht am vergangenen Donnerstag sucht die Polizei jetzt Zeugen. Ein PKW war gegen 3 Uhr in Bredow gegen zwei parkende Fahrzeuge geprallt, der Fahrer flüchtete.
Nach oben 
November
22.11.:
Metalldiebe erwischt
Bredow | Zeugen haben am Montagnachmittag (20.11.) zwei Männer in Bredow beobachtet, die versuchten Metallteile an einer Halle zu stehlen. Herbeigerufene Polizisten stießen vor Ort auf zwei Männer, 51 und 36 Jahre alt, die das Metall schon verladen hatten. Das Duo aus Werder / Havel (Potsdam-Mittelmark) ist bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt. Nach ersten Vernehmungen wurden beide wieder entlassen. Fahrzeug und Diebesgut stellte die Polizei sicher.
Nach oben 
Briefsiegel Amt Bredow
© 2002 by Klaus-Peter Fitzner •   webmaster (at) 14641-bredow.de
Nach oben