Wappen der Gemeinde Bredow
Gesammelte Angaben aus verschiedenen Zeitschriften
(Stand: 16.03.2017)

» Über Bredow und einige ausgewählte Nachnamen «
 
Aus dem Osthavelländischen Kreisblatt wurde alles herausgeschrieben, was über das Dorf Bredow und seine Bürger berichtet wurde. Ausserdem über einige Namen, die ich für andere Forscherkollegen, die mir auch geholfen haben, gesammelt habe. So z.B. Sello, Uter, Kiesel, Heese, Garmatter, Euen, Eue, Euent und Pardemann. Natürlich sind dort als "Beifang" auch viele andere Namen genannt. Möge es helfen. Alle Daten über Bredower wurden gleich dort eingearbeitet.

Bei einem Linksklick öffnet sich die PDF-Datei, mit einem Rechtsklick kann der Speicherort gewählt werden. Die Dateien sind höchstens 80 KB groß. Von den Jahren 1869, 1870, 1871 fehlen die Zeitschriften. Vielen Dank meinen Kollegen, den Nauener Heimatfreunden, insbesondere Wolfgang Seeger, die mir diese Zeitschriften zugänglich machten.
Osthavelländisches Kreisblatt
Nach oben 
Briefsiegel Amt Bredow
© 2002 by Klaus-Peter Fitzner •   webmaster (at) 14641-bredow.de
Nach oben