Wappen der Gemeinde Bredow
Bredow / Osthavelland - Kunst in Bredow
(Stand: 16.03.2017)

» Filme in Bredow «
 
Die Geschichte der Filme, die in Bredow gedreht wurden.
 
Auf dieser Seite will ich über die filmischen Aktivitäten in Bredow berichten, die drei Polizeiruf 110-Serien und Pfarrer Braun.
Nach oben

Totes Gleis - 1994

Herbst 1993 unter anderem in Berlin, Potsdam und Bredow gedreht. (Wikipedia) Im März 1995 mit einem Adolf-Grimme-Preis in Gold ausgezeichnet.
Nach oben
 

Das Wunder von Wustermark - 1997

Das Wunder von Wustermark wurde von Juli bis August 1997 unter anderem in Bredow gedreht (Wikipedia). Das Meiste spielte sich auf dem Bahnhof Bredow ab, der kurzerhand, sehr zum Ärger der Nachbarn, den Namen "Wustermark" erhielt. Stargast war Dolly Buster.
Nach oben
 

Dettmanns weite Welt - 2005

Dettmanns weite Welt ist ein deutscher Kriminalfilm von Bernd Böhlich vom rbb aus dem Jahr 2005 (Wikipedia).
Nach oben
 

Pfarrer Braun - Heiliger Birnbaum - 2008

In Bredow wurde vor allem im Neubau und der Gaststätte Grünefeld gedreht. Klaus-Peter Fitzner half als Set-Assistent über vier Wochen. (Wikipedia).
Nach oben
 
Briefsiegel Amt Bredow
© 2002 by Klaus-Peter Fitzner •   webmaster (at) 14641-bredow.de
Nach oben