Wappen der Gemeinde Bredow
Genealogie in Bredow
(Stand: 16.10.2017)

» Briefe aus Bredow / Osthavelland «
 
Nach oben Nach unten
Nach unten
Als der erste Brief erworben wurde, der aus Bredow abgeschickt wurde, begann ich diese Kategorie einzurichten.
1 | 1936 - Brief von Maria Krüger an ihre Mutter Maria Bulcke
Empfänger:
I. H.
Frau
Maria Bulcke
geb. Kekule von Stradonitz
in Weimar / Thür
Bismarckstr 6
Absender:
Wolfgang Krüger, Bredow
Inhalt:
Wolfgang Krüger und seine Frau Maria, 4. Kind aus der Ehe von Gerhard von Bredow mit Maria Kekulé von Stradonitz, senden am 04.08.1936 ihrer Mutter einen Brief über ihren Besuch in Bredow. Der Brief wurde von ihrer Tochter geschrieben.
Rückseite
Seite 1
Seite 2

Nach oben
1 | 1945 - Brief von Lisbeth Sachse an den Suchdienst in Berlin
Empfänger:
An
d. Suchdienst f.w.d.
in Berlin W 8
Kanonierstr. N 95
Absender:
Sachse Bredow 2 über Nauen Osthavelland
Berlinerstr. 6.
Inhalt:
Über den Inhalt des Briefes ist nichts bekannt. Leider habe ich nur den leeren Umschlag erhalten. Aber ohne ihn hätte ich wohl nichts über diese Familie erfahren. Näheres bei Familie Sachse. Sie sind nach der Vertreibung aus Massin auf dem Hof Pardemann untergekommen.
Rückseite

Nach oben
 
Briefsiegel Amt Bredow
© 2002 by Klaus-Peter Fitzner •   webmaster (at) 14641-bredow.de
Nach oben