Wappen der Gemeinde Bredow
Genealogie in Bredow
(Stand: 16.03.2017)

» Ahnenforscher, die in Bredow suchen «
 
Nach oben Zu Klaus-Peter Fitzner
Zu Klaus-Peter Fitzner
Auf dieser Seite stelle ich Ahnenforscher vor, die in Bredow forschen. Ich fange mal ganz neu an. Meldet euch, jeder, der genannt sein will. Ich möchte drei Kategorien.
  1. Wer bin ich, vielleicht mit Foto.,
  2. Was suche ich in Bredow
  3. Wo, oder wen suche ich woanders.
Eine eMail-Adresse zur Weiterleitung gibt es auch noch.
Nach oben Zu Iris Kiesel
Zu Iris Kiesel
Klaus-Peter Fitzner
Klaus-Peter Fitzner
Ich suche alles über Bredow. Den Ort, die Menschen, die Höfe und auch die von Bredows, sofern sie in Bredow geboren worden sind, oder hier die Hoheit ausgeübt haben. Auf jeden Fall, irgendetwas mit dem Dorf zu tun gehabt haben.
webmaster (at) 14641-bredow.de
Nach oben Zu Dr. Ulrich Euent
Zu Dr. Ulrich Euent
Iris Kiesel
Iris Kiesel und Klaus-Peter Fitzner
Iris sucht vor allem nach dem Namen Mette. Als Ergebnis dieser Suche hat sie eine kleine Schrift herausgebracht: "Familie Mette in Bredow im Havelland". Da die Mettes eine recht große Sippe in Bredow waren, ergeben sich verwandtschaftliche Beziehungen zu vielen Bredowern.
Im Jahre 2016 verfasste sie einen Artikel über den Pfarrer Jungk (Jungck) (hier)
kiesel (at) 14641-bredow.de
Nach oben Zu Rainer Böhme
Zu Rainer Böhme
Dr. Ulrich Euent
Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Mit Enkel Lennard ist seit 2007 die 15. Generation im Stammbaum da. Wir wohnen im Kreis Cuxhaven, weit weg vom Havelland. Zur Verwaltung meiner Daten verwende ich GF-Ahnen.
Ich suche in Bredow alles, was mit den Namen Eue, Euen oder Euent zu tun hat; die gehören alle zusammen. Ich suche nicht nur in Bredow und "umzu" - wie man bei uns an der Küste so schön sagt, sondern im ganzen Havelland, in den Ländchen Bellin und Friesack, an Dosse und Rhin und im Ruppiner Land. Ferner suche ich alles über den Namen Evenius, das sind die Intellektuellen im Stammbaum, die den Namen Ende des 16. Jhdts latinisiert haben (Nachfahren des Tuchmachermeisters Heinrich Euen aus Nauen, * um 1535), da sind viele Pastorenfamilien dabei.

Ulli (Euent)
euent (at) 14641-bredow.de
Nach oben Zum Dateiende
Zum Dateiende
Rainer Böhme
Rainer ist ein Nachfahre unseres Dorfschulzen Johann Carl Friedrich Krüger, der beim Brand des Dorfes 1859 um's Leben kam.
Er forscht in Bredow zum Dorfschulzen und seinen Nachfahren.
Boehme-Rainer (at) 14641-bredow.de
 
Briefsiegel Amt Bredow
© 2002 by Klaus-Peter Fitzner •   webmaster (at) 14641-bredow.de
Nach oben