Wappen der Gemeinde Bredow
Genealogie in Bredow
(Stand: 16.03.2017)

» Ahnenforscher, die in Bredow suchen «
 
Nach oben Zu Klaus-Peter Fitzner
Zu Klaus-Peter Fitzner
Auf dieser Seite stelle ich Ahnenforscher vor, die in Bredow forschen. Ich fange mal ganz neu an. Meldet euch, jeder, der genannt sein will. Ich möchte drei Kategorien.
  1. Wer bin ich, vielleicht mit Foto.,
  2. Was suche ich in Bredow
  3. Wo, oder wen suche ich woanders.
Eine eMail-Adresse zur Weiterleitung gibt es auch noch.
Nach oben Zu Iris Kiesel
Zu Iris Kiesel
Klaus-Peter Fitzner Klaus-Peter Fitzner
Ich suche alles über Bredow. Den Ort, die Menschen, die Höfe und auch die von Bredows, sofern sie in Bredow geboren worden sind, oder hier die Hoheit ausgeübt haben. Auf jeden Fall, irgendetwas mit dem Dorf zu tun gehabt haben.

webmaster (at) 14641-bredow.de
Nach oben Zu Dr. Ulrich Euent
Zu Dr. Ulrich Euent
Iris Kiesel und Klaus-Peter Fitzner Iris Kiesel
Iris sucht vor allem nach dem Namen Mette. Als Ergebnis dieser Suche hat sie eine kleine Schrift herausgebracht: "Familie Mette in Bredow im Havelland". Da die Mettes eine recht große Sippe in Bredow waren, ergeben sich verwandtschaftliche Beziehungen zu vielen Bredowern.
Im Jahre 2016 verfasste sie einen Artikel über den Pfarrer Jungk (Jungck) (hier)

kiesel (at) 14641-bredow.de
Nach oben Zu Rainer Böhme
Zu Rainer Böhme
Ulli Euent Dr. Ulrich Euent
Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Mit Enkel Lennard ist seit 2007 die 15. Generation im Stammbaum da. Wir wohnen im Kreis Cuxhaven, weit weg vom Havelland. Zur Verwaltung meiner Daten verwende ich GF-Ahnen.
Ich suche in Bredow alles, was mit den Namen Eue, Euen oder Euent zu tun hat; die gehören alle zusammen. Ich suche nicht nur in Bredow und "umzu" - wie man bei uns an der Küste so schön sagt, sondern im ganzen Havelland, in den Ländchen Bellin und Friesack, an Dosse und Rhin und im Ruppiner Land. Ferner suche ich alles über den Namen Evenius, das sind die Intellektuellen im Stammbaum, die den Namen Ende des 16. Jhdts latinisiert haben (Nachfahren des Tuchmachermeisters Heinrich Euen aus Nauen, * um 1535), da sind viele Pastorenfamilien dabei.

Ulli (Euent)
euent (at) 14641-bredow.de
Nach oben Zum Dateiende
Zum Dateiende
Rainer Böhme Rainer Böhme
Rainer ist ein Nachfahre unseres Dorfschulzen Johann Daniel Friedrich Krüger, der beim Brand des Dorfes 1859 um's Leben kam.
Doch lassen wir ihn selber reden:
1. Wer bin ich:
Rainer Böhme, Jahrgang 1953, Beruf: Revierförster, Natur- und Heimatforscher in der Oberlausitz insbesondere zur Forstgeschichte.
Veröffentlichungen:
- "Rittergutswald Bischheim - seine Förster, Jäger und Vogelsteller" (2015 in Eigenverlag)
- Artikel im "Oberlausitzer Hausbuch 2015" (http://www.lusatiaverlag.de/indexa.html)
- mehrere Artikel im "Lausitzer Almanach Nr. 9", (2015) und Sonderausgabe III (2016). (http://www.lausitzer-almanach.de/)
2. Was suche ich in Bredow:
Vor- und Nachfahren des früheren Erb- und Gerichtsschulzen Johann Daniel Friedrich Krüger, der beim großen Brand des Dorfes Bredow im Jahre 1859 ums Leben kam.
3. Wo oder wen suche ich woanders - geplante Veröffentlichungen:
- Wanderungen durch Natur und Geschichte im Haselbachtal,
- Forstvereine in der Oberlausitz.

Boehme-Rainer (at) 14641-bredow.de
 
Briefsiegel Amt Bredow
© 2002 by Klaus-Peter Fitzner •   webmaster (at) 14641-bredow.de
Nach oben