Wappen der Gemeinde Bredow
Bredow / Osthavelland - Höfe
(Stand: 16.03.2017)

» Hofstelle August Nölte «
 
Hofstelle Bauer August Nölte
Zu den Bewohnern Zu den Bewohnern Haus Nr. 30
 
1857
August Nölte, Kossäth
Er inserierte: "Am 14ten d. M. ist in Nauen ein Packet, enthaltend ein Paar parchene Unterhosen und einen neuen Shawl, welche Gegenstände in einem rotbunten Tuche eingeschlagen waren, verloren worden. Der ehrliche Finder wird gebeten, diese Gegenstände gegen eine Belohnung bei dem Kaufmann Nieper in Nauen oder beim Kossäthen Nölte in Bredow abzugeben."
Nach oben
1859
Alle Gebäude wurden neu erbaut.

1859
Nach oben
1865
Im April 1865 inserierte er: "Hiermit warne ich Jedermann, den vom mir von der Wittwe Zehlicke gepachteten Acker während meiner Pachtzeit zu betreten, da ich sonst gegen Jeden denunciren werde."
Bredow, den 1. April 1865
Kossäth Nölte
Nach oben
1880
Im Juni 1880: "Zwei Fohlen, das eine 4 Monat, das andere 1 1/4 Jahr alt, stehen zum Verkauf beim Kossäthen Aug. Nölte in Bredow."
Nach oben
1882
Todesanzeige als Altsitzer 1882. (hier).
Nach oben
1885
1885 spendete Wilhelm Nölte zu Ehren des 70. Geburtstages des Reichskanzlers Bismarck (hier).
Nach oben
1886
Adreßbuch:
Nölte, Wilhelm - Kossät
Nach oben
1890
Adreßbuch:
Nölte, Wilhelm - Kossät
Nach oben
1931
Adreßbuch:
Nölte, Emil - Landwirt
Nölte, Siegfried *
Nach oben
2010
Kataster:
Das Grundstück besteht aus dem Flurstück Flur 7, Flurstück 23 (Dammstraße 3).
Nach oben
2011
Nölte, Siegfried †
Nach oben
Briefsiegel Amt Bredow
© 2002 by Klaus-Peter Fitzner •   webmaster (at) 14641-bredow.de
Nach oben