Wappen der Gemeinde Bredow
Geschichten - Abschlußarbeit
(Stand: 16.03.2017)

» Aus der Entwicklung meines Heimatortes Bredow - Seite 2 «
 

Vorwort

Aus der Vielzahl von Ereignissen, die wir in der Geschichte von Bredow finden, haben wir uns drei Schwerpunkte ausgewählt. Für den ersten Gliederungspunkt standen uns keine schriftlichen Unterlagen zur Verfügung, daher konnten wir uns nur auf Gespräche mit ehemaligen Gutsarbeitern stützen. Hinzu kommt noch, daß heute nur noch sehr wenige der Streikenden in Bredow leben. Im Laufe der Jahre sind auch in ihrem Gedächtnis Lücken in bezug auf den Streik entstanden. Aus diesem Grunde haben wir für den Schwerpunkt I nur sehr wenige Ausführungen zusammenstellen können.
Zum Schwerpunkt II standen uns Materialien zur Verfügung, die sich aber doch in den Zahlenangaben des Hauptbuchhalters der LPG und des Bürgermeisters von Bredow erschöpften. Den Hauptinhalt unserer Jahresarbeit bildet der Schwerpunkt III, da uns für die Gegenwart die meisten Materialien zur Verfügung standen.
Nach oben  Vorherige Seite Seite 1 - Seite 3  Nächste Seite
Briefsiegel Amt Bredow
© 2002 by Klaus-Peter Fitzner •   webmaster (at) 14641-bredow.de
Nach oben